Leitungskreis 2023 der Subzone Gemeinde

Unser Leitungskreis

Als Leitungskreis der Subzone prägen Anna, Daniel und Max (siehe Bild) die inhaltliche und geistliche Ausrichtung der Gemeinde. Prinzipiell ist jedoch jede:r eingeladen, sich im Rahmen von regelmäßigen Gemeindeversammlungen und einem jährlichen Gestaltungswochenende einzubringen und Subzone mitzugestalten.

Die Trägerschaft

Die Trägerschaft der Subzone bildet der Verein Focus Leben e.V. unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Micha Frommhold. Die Arbeit des Vereins und der Subzone basiert dabei allein auf Spenden.

Pastor Daniel

Unser Pastor

Hey, ich bin Daniel Roehrkasse, seit Sommer 2022 Pastor der Subzone in Frankfurt.
Nach meiner theologischen Ausbildung an der Evangelischen Hochschule Tabor, war ich als Jugendpastor in Bielefeld tätig.
Mein Beruf und meine Leidenschaft liegen darin, eine Spiritualität und Kirchenform zu finden, die in der heutigen Zeit von tiefer Bedeutung sein kann. Dabei sehe ich mich und die Subzone als Suchende nach einem lebendigen und relevanten Glauben, der Menschen in unserer modernen Welt begleitet, stärkt und näher zu Gott führt. Um dies glaubhaft vorzuleben und durch geeignete Methoden in die Gemeinde einzubringen, bilde ich mich parallel im Masterstudium zu Transformationsstudien an der CVJM Hochschule in Kassel weiter.
Ich freue mich über den persönlichen Austausch und die Begegnung im Rahmen unserer Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen.

Unsere Termine findest du hier.

Du möchtest uns unterstützen

Die Subzone wird durch den gemeinnützigen Verein Focus Leben getragen und finanziert ihre Arbeit durch Spenden. Wenn du uns dabei unterstützen willst, freuen wir uns über deine Spende auf unser unterstehendes Konto oder alternativ über Paypal (Spenden-Button klicken). Vielen Dank für deine Unterstützung.

Kontoverbindung:

Focus Leben e.V.
IBAN: DE49520604100004005902
Evangelische Bank, Kassel

Subdate - Newsletter

Abonniere unser Subdate und bleib' auf dem Laufenden. Immer ermutigend. Fast immer zu Gottesdiensten, Veranstaltungen und aktuellen Themen.