Direkt zum Inhalt springen
Gruppenfoto von der Subzone-Gemeindefreizeit 2017
Aufgrund der aktuellen Situation veranstaltet die Subzone momentan keine öffentlichen Veranstaltungen. Informationen zu digitalen Angeboten bekommst du über unser Subdate oder auf Instagram und Facebook.
Gruppenfoto von der Subzone-Gemeindefreizeit 2017

Stellenausschreibung

Wir sind eine (unabhängige) Freikirche im Herzen Frankfurts. Wir bestehen zurzeit überwiegend aus einer Gruppe junger Erwachsener und junger Familien, die aus unterschiedlichen (christlichen) Prägungen kommen. Zusammen wollen wir Gott nicht nur sonntags, sondern auch in unserem Alltag (suchen und) erleben. Wir haben viele Fragen, reden offen darüber und halten es aus nicht auf alles eine Antwort zu haben. Bei uns ist jede*r willkommen die Gemeinde mitzugestalten. Die Kunst ist uns wichtig, sowie Musik, unsere Gottesdienste, gemeinsames Essen, verschiedene Kleingruppenformate, Freizeiten und vieles mehr. Bei all dem wollen wir uns nicht nur um uns selbst drehen, sondern relevant sein für die Menschen in unserer Stadt. Auch uns hat Corona vor neue Herausforderungen gestellt, sodass wir gemeinsam mit der/die neuen Pastor*in unsere Gemeindeform und -formate weiterentwickeln möchten. Hierbei sind wir offen für deine Ideen, wie Kirche in Frankfurt aussehen kann! 

Zum 01.09.2021 suchen wir eine*n Pastor*in – Teilzeit 60% (spätere Erhöhung möglich).

Vielleicht bist das ja Du? Wir wünschen uns:

  • eine(n) menschenorientierte(n) Teamplayer*in mit einer lebensnahen und fundierten theologischen Ausbildung
  • pastorale und strukturierte Führung der Gemeinde als Teil des Leitungskreises,
  • Freude daran, die Zukunft und Ausrichtung der Gemeinde proaktiv anzupacken
  • ehrliche Begeisterung für Jesus und den Wunsch, andere für ihn zu begeistern,
  • jemanden, der/die andere fördert, befähigt und fordert,
  • Offenheit für Zusammenarbeit mit Christ*innen unabhängig von Denomination und Prägung.

Von uns kannst Du erwarten:

  • eine an den TV-H (öffentlicher Dienst) angelehnte Vergütung,
  • einen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterkreis,
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit im Leitungskreis,
  • neue Freunde in einer interessanten Stadt,
  • Offenheit für deine Ideen.

Deine Bewerbung schickst Du bitte per E-Mail an bewerbung [at] subzone.org. Bei Fragen vorab zu uns oder der ausgeschriebenen Stelle, schreib uns bitte einfach eine kurze E-Mail mit Deiner Telefonnummer und wir setzen uns gerne persönlich mit Dir in Verbindung.

Stellenausschreibung als PDF-Datei

Da ist was schief gelaufen.
Danke, du wurdest erfolgreich hinzugefügt!

 Subdate

Termine & Events

Termine für 2019

Mittwochmorgengebet

Wir treffen uns in kleiner Runde (meist 3 – 5 Leute) unter der Woche (meist mittwochs) von 7.30 – 8.45 zum gemeinsamen Gebet im Zentrum Frankfurts (in der Regel in einem Café in der Nähe des Willy Brandt Platzes). Komm gerne dazu und gönn Dir die Fokussierung! Schreib dazu einfach eine kurze Mail an Gebetstreffen[at]subzone.org

Heutige Losung

Die Losungen von diesem Jahr sind noch nicht da. Schau unter Widgets nach ob du sie installieren kannst.