Direkt zum Inhalt springen
Gruppenfoto von der Subzone-Gemeindefreizeit 2017
Gruppenfoto von der Subzone-Gemeindefreizeit 2017

Gespräch

Vertrautes Gegenüber

Helen

Du wünschst Dir ein Gegenüber, mit dem Du in Worte fassen kannst was Dich beschäftigt. Jemand der nachfragt, sodass klarer werden kann was Dir wichtig ist und mit dem Du gemeinsam Gott nach seiner Sicht fragen kannst, um dann den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen.
Sprich mich einfach an oder schreib mir eine E-Mail an helen.schiebrack@subzone.org

Seelsorge-Beraterin Helen

Christina

Du willst einfach mal deinen Frust, deine Tränen oder deine Zweifel loswerden und Du suchst ein Gegenüber: Ich höre Dir gern zu.
Je nachdem was du brauchst, steh ich auch mit ermutigenden Worten, Analyse, Gottes Sicht der Dinge und einer Schulter zum Anlehnen zur Verfügung.
Sprich mich einfach an oder schreib mir eine E-Mail an christina.hetzel@subzone.org

Seelsorge-Beraterin Christina

Micha (Frommhold)

Eine Entscheidung steht an oder Dich beschäftigt etwas und Du suchst ein Gegenüber: Ich bin gerne für Dich da.
Lass uns doch einfach mal bei einem Kaffee oder Bier reden und gemeinsam über den Tellerrand blicken ;)
Sprich mich einfach an oder schreib mir eine E-Mail an micha.frommhold@subzone.org

Seelsorge-Berater Micha

Victoria & John Friesen

Ihr oder Du seid am Anfang, in der Mitte oder vielleicht auch am Ende einer Beziehung und wollt euch darüber unterhalten. Wir möchten hierfür einen Raum schaffen um mit euch ins Gespräch zu kommen. Ihr könnt dafür gerne zu einem entspannten Abendessen vorbeikommen. Falls ihr Interesse habt, sprecht uns einfach an oder schreibt eine E-Mail an john.friesen@subzone.org und victoria.friesen@subzone.org

Seelsorge-Berater Victoria & John Friesen

Subdate

Termine & Events

Termine für 2019

Mittwochmorgengebet

Wir treffen uns in kleiner Runde (meist 3 – 5 Leute) unter der Woche (meist mittwochs) von 7.30 – 8.45 zum gemeinsamen Gebet im Zentrum Frankfurts (in der Regel in einem Café in der Nähe des Willy Brandt Platzes). Komm gerne dazu und gönn Dir die Fokussierung! Schreib dazu einfach eine kurze Mail an Gebetstreffen[at]subzone.org

Heutige Losung

Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht!

Jesaja 49,15

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Römer 8,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier