Gottesdienst der christlichen Gemeinde Frankfurt

Gottesdienst

Der Gottesdienst – FREIRAUM im Alltag

Wir feiern Gottesdienst, weil wir mitten in unserem (oft vollen) Alltag Freiraum schaffen wollen.

FREIRAUM für Gott. Er ist der Mittelpunkt unserer Treffen. Wir wollen verstehen, wie er uns in seine Geschichte mit dieser Welt hinein nimmt (z.B. durch Predigten), nehmen uns Zeit ihn mit Gebeten und Musik anzubeten und versuchen auch ein offenes Ohr für sein spontanes Reden zu haben.

FREIRAUM für Dich. In der konkreten Gestaltung sind unsere Gottesdienste so vielfältig wie die Subzoner – jeder darf sich ausprobieren und seine Talente einbringen. Wir glauben, dass der christliche Glaube zu vielfältig und lebensnah ist, um nur von einer Person von Vorne zusammengefasst zu werden. Deswegen suchen wir nach Wegen unseren individuellen Erfahrungen, Fragen und Ideen im Gottesdienst einen Raum zu geben.

FREIRAUM für Gemeinschaft. Nach dem Programmteil geht der Gottesdienst weiter. Wir sitzen bei leckerem hausgemachten Essen gerne noch lange zusammen, Kickern oder ziehen nochmal weiter in die nächste Bar.

Das konkrete Thema für den kommenden Sonntag findest Du unter Termine oder jeweils ein paar Tage vorher auf Facebook und auf Instagram.

Gottesdienst der christlichen Gemeinde Frankfurt

Du möchtest uns unterstützen

Die Subzone wird durch den gemeinnützigen Verein Focus Leben getragen und finanziert ihre Arbeit durch Spenden. Wenn du uns dabei unterstützen willst, freuen wir uns über deine Spende auf unser unterstehendes Konto oder alternativ über Paypal (Spenden-Button klicken). Vielen Dank für deine Unterstützung.

Kontoverbindung:

Focus Leben e.V.
IBAN: DE49520604100004005902
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank, Kassel

Subdate - Newsletter

Abonniere unser Subdate und bleib' auf dem Laufenden. Immer ermutigend. Fast immer zu Gottesdiensten, Veranstaltungen und aktuellen Themen.